Pader Solartechnik - Ihr Sonnenerfolg

60 kWp Gewerbeanlage - Voyage

Gemeinsam mit unserem Kunden konnten wir erfolgreich diese gewerbliche Anlage mit einer Kapazität von 60 kWp realisiere. Diese hochmoderne Anlage ist mit präzisionsgefertigten Komponenten ausgestattet, die höchste Leistung und Zuverlässigkeit gewährleisten.

Die Anlage besteht aus 150 Bauer Solar Glas-Glas Solarmodulen (BS-108M10HBB-GG 400), die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch über herausragende Energieerzeugungseigenschaften verfügen. Diese Module sind das Rückgrat der Anlage und ermöglichen eine optimale Nutzung der Sonnenenergie.

Um die erzeugte Energie effizient umzuwandeln, wurde der Sungrow SG50CX-P2 Wechselrichter installiert. Dieser Wechselrichter gewährleistet eine konstante und zuverlässige Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom, wodurch die Effizienz der gesamten Anlage maximiert wird.

Zusätzlich zur Energieerzeugung wurde eine sonnenBatterie 10 performance mit einem Batteriespeicher von 22 kWh integriert. Dieser Batteriespeicher optimiert die Eigenverbrauchsrate und ermöglicht es, überschüssige Energie für Zeiten mit geringerer Sonneneinstrahlung zu speichern, was die Unabhängigkeit von externen Stromquellen erhöht.

Für die Ladeinfrastruktur wurde der ABL eMH3 TWIN Controller+ Wallbox implementiert, um eine effiziente Ladefunktion für Elektrofahrzeuge zu gewährleisten. Dieses System ermöglicht eine intelligente und benutzerfreundliche Ladesteuerung.

Zur Überwachung und Steuerung der Anlage wurde das Sungrow Communication Device COM100E Datenlogger-basierte Monitoring-System integriert. Dieses System bietet detaillierte Einblicke in die Leistung der Anlage in Echtzeit und ermöglicht eine präzise Analyse für eine optimierte Betriebsführung.

Die erfolgreiche Implementierung dieser Anlage demonstriert nicht nur unser Fachwissen und unsere Expertise, sondern auch unser Engagement für maßgeschneiderte Lösungen, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir sind stolz darauf, dazu beizutragen, dass unser Kunde seine Energieziele erreicht und dabei auf nachhaltige und innovative Technologien setzt.

Freunde der Sonne

Lassen Sie sich inspirieren von den Solarprojekten unserer Kunden und überzeugen Sie sich selbst von unseren individuellen Solarlösungen, die unseren Kunden den eigenen Sonnenerfolg garantieren.

Nutzen Sie Ihren Sonnenerfolg schon heute!

Erhalten Sie in nur wenigen Schritten Ihr unverbindliches Angebot.

Angebot anfordern